Wir fahren von Miltenberg entlang des Maines nach Bürgstadt und biegen ab ins Erftal nach Eichenbühl. Nach Eichenbühl benutzen wir die Staatsstraße bis Pfohlbach und von dort nach Heppendiel. Anschließen durchqueren wir die Ortschaft Schippach. Über den "Alten Wald" gelangen wir dann nach Reichhartshausen. Von dort aus fahren wir nach Neudorf, das zur Stadt Amorbch gehören.
Von Neudorf aus geht es über eine starke Gefällstrecke hinab in das Tal der Mud nach Amorbach. In Amorbach biegen wir sofort rechts ab und fahren über Weilbach und Breitendiel zurück nach Miltenberg. Zwischen Pfohlbach und Windischbuchen können wir auch eine alternative Strecke über Heppdiel benutzen.
Die gesamte Strecke führt über gut ausgebaute asphaltierte Straßen und Wege.
Im Stadtbreich Miltenberg benutzen wir teilweise Staatsstraßen. Dort herrscht ein starker Verkehr. Das gleiche gilt auch für die Staatsstraße zwischen Eichenbühl und Pfohlbach. Alle übrigen Wege und Straßen weisen eine gerine Verkehrsbelastung auf. Bitte achten Sie darauf, dass die Strecke zwischen Pfohlbach und Neuendorf nicht beschildert ist!