Von Amorbach radeln wir nach Süden der Beschilderung Kirchzell/Main-Neckar-Radweg folgend. Auf dem Hangweg passiert man die Pulver- und Walkmühle und gelangt nach Kirchzell-Buch. Nach weiteren ca. 2 km erreichen wir den Wanderparkplatz unterhalb der Wildenburg. Dort lohnt es sich für eine kurze Unterbrechung das Rad stehen zu lassen, um ca. 800m bergan zur Wildenburg zu wandern (Nibelungensteig folgen).
Nach der Besichtigung der Ruine der Edelherren von Dürrn fahren wir stetig bergan bis zum Mudauer Ortsteil Ünglert. Dort verlassen wir den Main-Neckar-Radweg und biegen rechts ab auf den Wirtschaftsweg nach Donebach. Weiter geht es auf der kaum befahrenen Kreisstraße nach Mörschenhardt, wo mit 485 m üNN fast der höchste Punkt der Tour erreicht ist. Wir folgen dem Radweg ?Odenwaldrunde? und nach einem kurzen Stück geht es steil bergab ins Gabelbachtal nach Ernsttal.
Von hier fährt man auf der Hauptstraße (Siegfriedstraße) über Ottorfszell nach Kirchzell. Noch vor dem Sportplatz biegen wir rechts ab in den Wiesenpfad, Richtung Schützenhaus. Über Ortsrandstraßen von Kirchzell gelangen wir wieder nach Buch, wo auf dem gleichen Weg zurück nach Amorbach geradelt wird. Zwischen Buch und Amorbach ca. 2 km geschotterter Weg. Für die restliche Strecke ist der Zustand nicht bekannt.