Im historischen Ambiente des Steinauer Amtshofs, vor der Kulisse des Brüder Grimm-Hauses, finden zwei Freilichtkino-Abende statt:
Am Mittwoch, den 16. Juli 2025 wird der Film „Der Pinguin meines Lebens“ gezeigt:
Darin geht es um einen Englischlehrer in Buenos Aires während der Militärdiktatur, der ausgerechnet mit einem Pinguin Freundschaft schließt. In der Hauptrolle glänzt Steve Coogan als very British Chef-Sarkastiker, der durch seinen drolligen, kleinen Freund eine ganz neue Sicht aufs Leben gewinnt. | Der Film dauert 110 Min und ist für alle ab 6 Jahre empfohlen.
Am Donnerstag, den 17. Juli 2025 steht der Film „Die leisen und die großen Töne“ auf dem Programm:
In diesem Film geht es um zwei Brüder, die sich erst als Erwachsene kennenlernen, weil sie bei verschiedenen Adoptiveltern aufwuchsen. Der eine ist reich, berühmt und krank, der andere lebt in einfachen Verhältnissen. Beide sind hoch musikalisch: der eine hat als Dirigent Karriere gemacht, der andere spielt Posaune im Dorforchester.
Der Film dauert 104 Minuten und ist ab 0 freigegeben.
Der Einlass zu beiden Filmen ist jeweils um 20:15 Uhr, der Filmbeginn ist bei Einbruch der Dunkelheit, voraussichtlich um 21:45 Uhr.
Was wäre das Freilichtkino im Amtshof ohne Bewirtung? Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, die Bewirtung hat
VON HERZEN Finger-Food übernommen. Und selbstverständlich gehört zu einem Kinoabend auch Popcorn, dafür wird der „Verein Steinau miteinander“ sorgen.